Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IARU-Reg1 Fieldday CW DP6M/p in Bischweier

4. Juni 15:00 - 5. Juni 14:59 UTC

Hallo Fieldday-Freunde,

nach coronabedingter Absage des CW-FDs in den letzten beiden Jahren wollen wir in diesem Jahr endlich wieder teilnehmen.
Geplant ist die Teilnahme unter DP6M/p in der eingeschränkten Klasse am altbekannten Standort bei Bischweier mit dem bewährten Setup.
Vermutlich bauen wir bereits am Freitag Nachmittag auf, der Contest selbst beginnt am Samstag Nachmittag.
Neben OPs werden v.a. Auf- und Abbauhelfer gern gesehen! Außerdem freuen wir uns auch auf zahlreiche QSOs mit Euch!

Auf Vorschlag von DK6AH und DG3IAM wollen wir erst am Pfingstmontag abbauen und an den FD noch einen Feldtag ohne Contest-Stress anhängen, sofern das Wetter mitmacht. Dabei können gerne auch weitere Antennen aufgebaut und getestet werden.
Parallel zum CW-FD findet auch der DARC Mikrowellen-Contest statt. Die Rheinebene ist dafür zwar nicht erste Wahl, aber ein bisschen was geht ja bekanntlich immer…

Wir streben auch an, vor Ort qrv zu sein auf 145,475MHz.

73,

Dominik DF4IAO

Details

Beginn:
4. Juni 15:00 UTC
Ende:
5. Juni 14:59 UTC
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.darc.de/der-club/referate/conteste/iaru-region-1-fieldday/regeln/

Veranstaltungsort

Bischweier

63 Jahre symbadische Contester aus Ettlingen – 5 x Gewinner der Clubmeisterschaft 1977 und 2004-2007