Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Mai Wanderung Bad Herrenalb

1. Mai 2023 11:00 - 18:00 CEST

Liebe Funkfreunde,

wie an den vergangenen OV-Abenden besprochen, führt uns unsere diesjährige Maiwanderung am 1. Mai von Herrenalb zur Plotzsägmühl (das scheint die korrekte Schreibweise zu sein) und zurück.

Herrenalb erreichen wir mit der Straßenbahn z.B. 09.55 ab Albtalbahnhof,
10.06 ab Wasen, 10.11 ab „Holzhof“ (heute: Ettlingen Stadt), an Herrenalb 10.33 Uhr. Eine Alternative wäre 20 Minuten später oder 20 Minuten früher. Der letztgenannte Zug fährt jedoch vom Hbf über Ettlingen West und nicht über Rüppurr / Wasen ins Albtal.

Treffpunkt ist um 10.30Uhr am Bahnhof in Herrenalb.

Von Herrenalb geht der Weg entlang des Quellerlebnispfades, der Alb und der Landesgrenze (Württemberg – Baden) leicht bergauf. Den Wurstberg lassen wir auf der linken Seite liegen.

Das Mittagessen ist nun doch nicht in der Plotzsägmühle geplant, sondern ca. 300m weiter in der Spechtschmiede. Dort ist für uns ein Tisch um 12.30Uhr reserviert.

Der Rückweg verläuft ein kurzes Stück auf der Fahrstraße, bevor es an der Ostflanke des Wurstbergs und parallel zum Geißbach wieder nach Herrenalb geht.

Für den Rückweg gibt es neben den eigenen Füßen die Möglichkeit, den Bus
116 ab Ziefelsberg zu nehmen (alle zwei Stunden, dazwischen Anruf-Linien-Taxi). Das ist die gleiche Zone / Wabe wie Herrenalb, sodass die Fahrkarten gelten.

Fahrkarte: Ab Karlsruhe 5 Waben, Regiokarte oder 49-Euro-Ticket
Ab Ettlingen: 3 Waben oder 49-Euro-Ticket.

Für diejenigen, die noch einen kleinen Anschlussspaziergang machen möchten, bietet sich ein Start z.B. in Moosbronn an. Von dort z.B. über den Bernstein und Mauzenstein nach Herrenalb. Gebt mir bei Interesse bitte bis spätestens am Vorabend Bescheid.

Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und eine fröhliche Stimmung.

Beste 73 de Wolfgang, DF2IY

Details

Datum:
1. Mai 2023
Zeit:
11:00 - 18:00 CEST

65 Jahre symbadische Contester aus Ettlingen – 5 x Gewinner der Clubmeisterschaft 1977 und 2004-2007