Alle Beiträge von a24

DMR-Relais DB0ETL

Seit 2. Januar 2023 ist das A24 DMR-Relais DB0ETL in der Luft.

Standort ist der Robberg bei Ettlingen, das Ausleuchtungsgebiet die
Rheinebene zwischen Karlsruhe und Rastatt.

Die Sendeleistung beträgt 5W an einer vertikal polarisierten
Rundstrahlantenne.

Nachdem immer mehr OV-Mitglieder in DMR qrv geworden waren, wurde bemängelt, dass der Zugang ins Brandmeister-Netz vielerorts nur über Hotspots möglich ist.

Mit DB0ETL wird nun die Versorgungslücke zwischen den Relais DB0UX und DB0BH geschlossen.

Mni tnx an alle Beteiligten, insbesondere an Ralf DG3IAM und Joachim DO6JSA !

73,

Dominik DF4IAO

Einladung zum Bratwurstfest 2016 mit 80m-Foxoring

BratwurstAm Donnerstag, dem 26. Mai (Fronleichnam), veranstalten wir, der OV Ettlingen, A24, unser traditionelles Bratwurstfest und laden dazu herzlich ein!

Das Fest beginnt um 11 Uhr in der Festhalle in Ettlingen-Schluttenbach. Neben Steaks und den berühmten Spezialitäten vom Grill gibt es Kaffee und Kuchen zu günstigen, familienfreundlichen Preisen.

Bei dem Foxoring gilt es, fünfzehn versteckte Sender mit Hilfe von Peilempfängern aufzufinden. Es wird in mehreren Wertungsklassen gestartet, sodass jeder eine Chance hat. Bei der Siegerehrung sind interessante Preise zu gewinnen. Start des Foxoring ist ab etwa 13.30 Uhr.

Hierzu laden wir alle Interessierten sehr herzlich ein.

Unser Fest wird ab dem Ortseingang von Ettlingen-Schluttenbach ausgeschildert sein. Wer ein Navigationssystem verwendet, findet die Festhalle in Schluttenbach über die Adresse „Richtstraße 3, Ettlingen Schluttenbach“ bzw. an den GPS-Koordinaten N 48° 53.75′, E 8° 24.23′.